Wir über uns

Klassisch in der Form, liberal im Geist.

Die Bottroper Brieftaubenfreunde 1988 e.V. sind ein nichtkommerzieller Verein mit momentan acht Mitgliedern.

Das Erworbene zu wahren wissen

Vereinszweck ist der Erhalt und die Pflege alter Freundschaften und gemeinsamen Gedankenguts.

In den nötigen Dingen Einigkeit, in den zweifelhaften Freiheit, in allem Nächstenliebe 

Die philosophische und charakterliche Basis bildet das Streben nach mindestens halbjährlicher Freiheit, furchtloses Vertreten und Leben des zwanglosen geselligen Miteinanders ohne Ansehen und Rücksicht auf Geburt und Vermögen des einzelnen Mitglieds sowie ein ehrenhaftes Betragen zumindest untereinander.

Den wahren Freund erkennt man in der Not

Schicksalshafte Rückschläge einzelner Mitglieder werden in der Gemeinschaft aufgefangen und mit Toleranz und Freundschaft verarbeitet.

Du fragst, was Du meiner Meinung nach vor allem meiden solltest: die große Masse

Individualist sein und sich von der Masse abheben, statt mit kurzweiligen Modererscheinungen unserer Zeit mitzuschwimmen, ist für uns wichtig und wird von einigen unsere Mitgliedern bereits durch ihren Kleidungsstil ausgedrückt.